top of page

Stark & Sexy

"Wie soll ich das bloß alles schaffen? Ich will mich endlich wieder stark fühlen, endlich wieder mit meinen Kindern rennen und toben können. Davon fühle ich mich unendlich weit entfernt."

Dein Wecker reißt dich täglich um 5:30 Uhr aus deinem Traum und schlagartig ist dein Hirn hochaktiv mit deinen Tages "to dos". Und immer wieder fragst du dich, ob und wie du das schaffen sollst, denn eigentlich fühlst du dich total unwohl und unfit und unsexy in und mit deinem Körper.


=> Job, Mann und 2 Kinder. Eine große Wohnung, die sich leider auch nicht von selber sauber macht. Gefühlt hattest du schon monatelang keine Zeit mehr für dich selbst - von Sport ganz zu schweigen. Kein Wunder, dass du immer noch ein paar Baby-Kilos mit dir rumträgst. Und nach 14 Stunden auf den Beinen erwartet dein geliebter Ehemann - wenn die Kinder nach langem Gezeter endlich im Bett sind - dass du noch immer top gestylt und gut gelaunt für ihn da bist - denn er hatte ja einen stressigen Tag. Ich als Mutter (und Oma) kann nur zu gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wäre es nicht genial, morgens wieder voller Energie und Vorfreude auf den Tag aus dem Bett zu springen und Abends zwar müde, aber mit einem guten Körpergefühl ins Bett zu fallen?

Als erfahrene Trainerin und Coach kann ich dir versichern, es gibt tolle Wege und Möglichkeiten wie auch du es schrittweise und mit minimalem Aufwand schaffen kannst,

  • die letzten Schwangerschaftskilos loszuwerden

  • Muskelkraft und -ausdauer zu bekommen und dadurch

  • deinen Körper in seine beste Version umzuwandeln

  • und dabei noch Spass zu haben!

Da deine Zeit knapp bemessen ist, ist es umso wichtiger dass du alle Neuerungen einfach und stückweise in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich will ehrlich mit dir sein: Es wird nicht leicht werden, ABER ich kann dir versichern, dass es sich lohnen wird. Also dann, bist du bereit für den Startschuss zu deinem neuen Körpergefühl?

  1. Setz dir ein Ziel! Und dann füge erreichbare Zwischen-Ziele ein, damit du immer wieder Erfolgserlebnisse hast. Lass dir was einfallen, wie du dich selbst belohnst (ausser dem genialen Gefühl es geschafft zu haben), wenn du ein Etappenziel erreicht hast z.B. eine Massage, eine Pediküre, ein neues Buch, ein entspanntes Bad o.ä. Diese gelingenden Erfahrungen sind gerade für dein Gehirn - fürs Durchhalten - von unschätzbarem Wert.

  2. Mach einen Plan! Viele fangen einfach mal an und meinen, irgendwie wird das schon klappen. Und dann.... kommen hunderttausend Dinge dazwischen und so verstreicht Tag um Tag OHNE dass du was für dich getan hast und das frustriert. Schaff also Verbindlichkeit dir selbst gegenüber und schreib dir deine "Ich-Zeit" in den Kalender. Dann gibt es weder die Ausrede "Ich habe keine Zeit!" noch "es regnet" o.ä.. Da gibt es nur noch TUN!

  3. Füll deinen Speicher! - Du hast gerade einen Waldlauf hinter dich gebracht, ein HIIT Training absolviert und fühlst dich einfach sensationell wohl! Nimm dir einen Moment und speichere dieses tolle, intensive und vor allem positive Gefühl ganz fest ab - du wirst es brauchen! Meine Empfehlung an dieser Stelle - beginne dein Glücks-Tagebuch. Kauf dir ein Notizbuch das dir super gefällt, lege es neben dein Bett und immer abends beim zu Bett gehen, schreibst du mindestens 3 Punkte rein, - was dir heute gut gelungen ist (genug getrunken, Sport gemacht...) - worauf du heute stolz bist (geduldig gewesen mit den Kindern, keine Schokolade gegessen ;-)). - wofür du heute dankbar bist (Gesundheit, Sonnenschein, Job,...)

  4. In guten wie in schlechten Zeiten! Dein Schweinehund ist heute besonders hartnäckig und es regnet und du hast eigentlich so viel anderes zu tun und und und... Heute ist der Tag, an dem du deinen "Positiv"-Speicher anzapfst und dir Motivation holst. Stell dir vor, wie gut du dich fühlst, wenn du deine Bewegung-Einheit nach Plan geschafft hast! Und dann hör auf zu überlegen, pack die Ausreden auf die Reservebank und LOS!!!

  5. Geteilte Freude ist doppelte Freude! Die Motivation zu finden fällt dir schwer? Such dir Gleichgesinnte in deiner Umgebung. Alles was du in einer Gruppe machst, in der du dich wohl und angenommen fühlst, so wie du bist, werden körpereigene Endorphine und Oxytocin (das Kuschelhormon) ausgeschüttet und somit ist der Gruppensport ein Antidepressivum und macht einfach nur glücklich.



Alle diese Tips sind gut und schön doch du findest den Anfang einfach nicht für dich? Lass mich dich dabei unterstützen, endlich die Kurve zu kriegen zu deinem neuen Wohlfühlen-Niveau.

Commenti


bottom of page